„Nehmen auch Sie an Ihrer Gesundheit teil.“

Apropos-Physio ist ein ganzheitliches Konzept. Ich orientiere mich dabei an der Philosophie der Integrativen Physiotherapie. Es bringt drei verschiedene Bereiche miteinander in Verbindung. Dabei handelt es sich um Therapie, Kommunikation auf Augenhöhe sowie Achtsamkeit.

Physiotherapie 14

Das Wesentliche meiner Behandlung ist neben einem genauen Befund und einem qualifizierten Therapie-Angebot eine individuelle Beratung. Physiotherapie lebt nicht nur von Behandlungstechniken und Übungen. Sehr oft sogar ist es das beiläufig Auftretende, was der Behandlung die Würze verleiht. Dies sind z.B. spontan geäußerte Fragen bzw. Vermutungen über mögliche Ursachen. Vieles erscheint uns so banal, dass wir es für nicht erwähnenswert halten. Erst in einem anderen Licht, in einen neu entstandenen Zusammenhang gebracht, erscheint plötzlich die Erkenntnis.

Teamwork concept

„Es ist die Eleganz der Bewegung, die sich gesund anfühlt.“

Mir liegt es am Herzen, zwischen Rehabilitation und Prävention einen sinnvollen Zusammenhang zu schaffen. Gesundheit ist weder Pflicht noch heiliges Gut, sondern die Achtsamkeit gegenüber sich selbst. Wir können sie sowohl als vernünftige Lebenseinstellung betrachten als auch mit einem Wohlbefinden sinnlich spüren.

„Wer zuletzt lacht, ist auch lustig.“

Christian Drischler
  • Staatlich anerkannter Physiotherapeut
  • berufstätig seit 1997
  • Referent der Sportjugend Berlin

Schmerzmanagement

„Vertrauen ist gut, Ihre Schmerzen lösen noch besser.“

Klicken Sie hier für mehr Infos

Behandlungskosten

„Was nützt einem Gesundheit, wenn sie nur von kurzer Dauer ist?“

Klicken Sie hier für mehr Infos

Apropos Physio

Nehmen Sie für eine Beratung gern Kontakt zu mir auf.